Ausstellung/Körung - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweizerischer
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Ausstellungen

Allgemeines Erscheinungsbild:
Gross, kräftig, eher gedrungen als schlank, rauhaarig; das vergrösserte Abbild des Schnauzers. Ein trutzig-wehrhafter Hund von Respekt einflössendem Aussehen.

Wichtige Proportionen:
Quadratischer Bau wobei die Widerristhöhe etwa der Rumpflänge entspricht.
Die gesamt länge des Kopfes (Nasenspitze bis Hinterhauptbein) entspricht der Hälfte der Rückenlänge (Widerrist bis Rutenansatz).



Reglemente

CAC Clubschau 2021
Die CAC Clubschau des SRSC und des SATC wird am Sonntag, 30. Mai 2021 bei der OG Bern stattfinden. Davor, nämlich am 24. April, bieten der SRSC und der SATC (Schweiz. Airedaleterrier-Club) ein Ringtraining in Frauenfeld an. Mehr lesen (.pdf)


CAC Clubschau vom 23. Juni 2019 in Oberhasli

Pünktlich um 10.00 Uhr eröffnete Ursi Ryf die Ausstellungsleiterin die 5. gemeinsame Clubschau. Zu Gast waren wir auf dem Platz vom Polizei- und Gebrauchshundeverein Zürich in Oberhasli resp. der Ortsgruppe Zürich vom SRSC. Bei sonnig, heissem Wetter wurden durch den Richter Peter Lauber und seinen Anwärter 26 Hunde beurteilt. Es waren 18 Airedale Terrier und 9 Riesenschnauzer angemeldet wovon . .weiter lesen (pdf)
Körung 1 / 2021
Die Frühjahrs-Körung des SRSC wird am Sonntag, 14. März 2021 bei der OG Bern stattfinden.


Körungen

An den Körveranstaltungen werden Wesens- und Körprüfungen (inkl. Junghunde- und Formwertbeurteilungen) durchgeführt und die Hunde eruiert, welche dem Rassestandard in hohem Masse entsprechen und für die Zucht geeignet sind. Zuschauer sind herzlich willkommen.



Körveranstaltung vom 07. April 2019 in St. Margrethen

Am 7. April   2019 hat der SRSC in St. Margrethen die erste Körveranstaltung  des Jahres durchgeführt. Gastgeberin war die Ortsgruppe Ostschweiz. Der Präsident der OG, Ramon Goertz, und sein Team hatten alles perfekt vorbereitet und die Gäste mit einem feinen Mittagessen verwöhnt. Bei kühlem aber trockenem Wetter haben 13 Hunde teilgenommen.   Es wurden 5 Wesensprüfungen und eine Körprüfung durchgeführt und acht Junghunde bewertet. . .weiter lesen (pdf)

Teilnehmerliste
Körveranstaltung vom 3. November 2019 in Eptingen

Am 3. November 2019 hat der SRSC in Eptingen die zweite Körveranstaltung des Jahres durchgeführt. Gastgeberin war die Ortsgruppe Basel. Der Präsident der OG, Angelo Scalia und sein Team, hatten alles perfekt vorbereitet und die Gäste in der Mittagspause mit feinen Grilladen, einem reichhaltigen Salatbuffet und leckerer Kuchenauswahl verwöhnt. Vielen Dank all den fleissigen Helfern. Bei kaltem und regnerischen Wetter haben 10 Hunde teilgenommen. . .weiter lesen (pdf)
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenz Adresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt