Wokshops - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweizerischer
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Der Gebrauchshund
Gemäss seinen Charaktereigenschaften ist der Riesenschnauzer vielseitig einsetzbar, sei es als Diensthund bei Polizei, Militär, als Wach-, Schutz,- Katastrophen-, Lawinen-, Fährten-, Wasserrettung- Blinden- und Begleithund. Dank der Beschäftigung, die beruflich oder sportlich betrieben wird, bleibt er vor allem aber auch weiterhin ein ausgezeichneter Familienhund. Es ist dem Schweizerischen Riesenschnauzer-Club (SRSC) wichtig, die Charaktereigenschaften und die Gesundheit des Riesenschnauzers zu erhalten und somit eine sichere und wesensfeste Hunderasse für den Gebrauch sowie für die Familie über weitere Generationen zu erhalten.


SRSC Workshops
Liebe Riesenschnauzer-Teams!

UNSERE WORKSHOPS SIND FÜR ALLE DA!

Für unsere fünf Workshops ist kein Schnauzer zu jung, kein Hundeführer zu unerfahren und kein Ziel zu wenig ehrgeizig. Wir trainieren Gehorsamkeit, Unterordnung und Schutzdienst auf jedem Niveau und für jeden genau das, was er erreichen möchte.

Gerade bei unseren Workshops könnt ihr auch in neuer Umgebung sowie unter vielfältiger Ablenkung trainieren. Und das ist ganz wichtig.
Bald ist es so weit. Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen.

SRSC Leistungswart
Kaisu Jääskö


ANMELDUNG:
Anmeldeschluss (siehe Workshop-Daten) an Kaisu-Leena Jääskö senden (wird für die Organisation Training und Essen benötigt).

Die Trainings beginnen jeweils um 09.00 Uhr und gehen bis ca. 16.00 Uhr.
Leistungstraining OG Zürich vom 07.07.2018
Der Riesenschnauzerclub Schweiz (SRSC), Leistungswartin Daniela Senn, organisierte am Samstag, 07.07.2018 ein Training in Oberhasli/ZH. Die Teilnehmer wurden herzlich vom Präsidenten der OG Zürich, Sergio Paladino, begrüsst. Auf dem Club-Gelände der OG Zürich fanden die 9 Hundeführerinnen und Hundeführer, welche aus der ganzen Schweiz angereist waren, optimale Bedingungen vor. Bei idealen äusseren Verhältnissen konnten in den . . . . weiter lesen (pdf)
Leistungstraining OG Bern vom 09.06.2018
Bereits der 3. Workshop im 2018, Gastgeber die OG Bern. Am 9. Juni trafen wir uns zum diesjährigen Leistungstraining – in Langnau im Emmental, als Gast bei der Ortsgruppe Bern. Bei wunderbarem Wetter war die Beteiligung und das Training wieder ein super Erfolg. Pünktlich um 9.00 Uhr begannen wir mit dem Training. Wie üblich bildeten wir zwei Gruppen. Karin Dutler von der OG Ostschweiz (auch als Richterin bekannt) übernahm die Begleithundegruppe. . . . . weiter lesen (pdf)
Leistungstraining vom 12.05.2018 der OG Ostschweiz
Leistungstraining vom 28.04.2018 in der OG Basel
Mit Schwung und Elan ins neue Trainingsjahr 2018
Erstmals in diesem Jahr führte der SRSC unter der Leitung von Daniela und Ernst Senn das Leistungstraining in Eptingen, bei der OG Basel, durch. 24 motivierte Teilnehmer fanden sich am Sonntagmorgen, 08.04.2018, 0900Uhr in Eptingen ein. In 2 Trainingsgruppen wurde fleissig trainiert. Während des Tages stand uns der Trainingsplatz in Eptingen zur . . . weiter lesen (pdf)
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenz Adresse
Tobias Zwimpfer
Haselstrasse 21
8335 Hittnau

H  +41 079 395 35 35
tobias(at)zwimpfer.eu

Zurück zum Seiteninhalt