Leistungstrainings - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweiz.
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Der Gebrauchshund
Gemäss seinen Charaktereigenschaften ist der Riesenschnauzer vielseitig einsetzbar, sei es als Diensthund bei Polizei, Militär, als Wach-, Schutz,- Katastrophen-, Lawinen-, Fährten-, Wasserrettung- Blinden- und Begleithund. Dank der Beschäftigung, die beruflich oder sportlich betrieben wird, bleibt er vor allem aber auch weiterhin ein ausgezeichneter Familienhund. Es ist dem Schweiz. Riesenschnauzer-Club (SRSC) wichtig, die Charaktereigenschaften und die Gesundheit des Riesenschnauzers zu erhalten und somit eine sichere und wesensfeste Hunderasse für den Gebrauch sowie für die Familie über weitere Generationen zu erhalten.


SRSC Leistungstrainings
Für die Leistungstrainings 2024 sind bereits die Daten gesetzt. Sie werden jeweils Sonntags stattfinden. Die Daten sind:  
26. Mai (OG Bern) /16. Juni (OG Basel) / 25. August (OG Zürich) und 8. September (OG Ostschweiz)
Ich freue mich darauf, euch an den Leistungstrainigs kennenzulernen oder wiederzusehen. Auf dass die Arbeit und die Auslastung unserer geliebten Riesenschnauzer immer weitere Fortschritte macht!
Anmeldungen
Anmeldungen bitte nur mit Anmeldeformular direkt an lenka.humbel@bluewin.ch. Danke!
Berichte Leistungstrainings
Bericht LT 1
Am 26. Mai 2024 fand das erste Leistungstraining bei der OG Bern statt und verzeichnete zehn Teilnehmende. Bei angenehmen Temperaturen trafen wir uns um 8.45 Uhr und begannen den Trainingstag mit einer Tasse Kaffee, Gipfeli und leckeren Brötchen.
Die OG Bern bot uns eine ausgezeichnete Infrastruktur mit zwei Plätzen und ausreichend Schatten, so dass wir ungestört trainieren konnten.
Unter den Teilnehmenden waren diesmal viele Welpen und junge Hunde dabei. Es ist immer wieder schön, die Riesenschnauzer bei der Arbeit zu beobachten, insbesondere die kleinen und jungen. Ich freue mich auf ihre Fortschritte und ihre weitere Entwicklung!
Auch wir Zweibeiner wurden von der OG-Bern verwöhnt. Zum Mittagessen gab es Steak, Würste und selbstgemachte Salate. Zum Kaffee erwartete uns ein köstliches Dessertbuffet mit hausgemachten Kuchen und Erdbeercreme. Ein riesiges Dankeschön an die OG Bern für diese kulinarischen Highlights!
Bereits am 16. Juni findet das nächste Leistungstraining bei der OG Basel statt. Ich freue mich sehr auf viele motivierte Teams.

Leni Humbel
Leistungswartin
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenzadresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt