Ostschweiz - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweiz.
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Willkommen bei der Ortsgruppe Ostschweiz

Unsere Idee ist es, in erster Linie den Zusammenhalt und den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten zum Wohle der Rasse «Riesenschnauzer» zu fördern. Dies setzt einen rücksichts- und respektvollen Umgang untereinander voraus, im Sinne eines intakten und friedlichen Vereinslebens, was für uns elementar ist. Gleichzeitig ist es uns aber auch wichtig, im sportlichen Bereich voran zu kommen, um entsprechende Erfolge zu erzielen, was wiederum Fleiss und Selbstdisziplin eines jeden Mitgliedes erfordert. Wer also einen Riesenschnauzer besitzt und sich mit den genannten Punkten identifizieren kann, ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen und allenfalls der RS OG Ostschweiz beizutreten.
Ramon Goertz
Ramon Goertz
Präsident

Schön bist du da - Vorstand OG Ostschweiz
Die Ortsgruppe Ostschweiz ist eine aufgestellte Gruppe von Jugendlichen und Junggebliebenen mit Interesse am Riesenschnauzer und haben Spass an gemeinschaftlichen Aktivitäten mit den Vierbeinern aller Rassetypen. Wir legen grossen Wert auf den kameradschaftlichen Umgang und fördern das Vereinsleben. Wir freuen uns auf Personen, die unserem Verein beitreten wollen. Der HSP setzt voraus, dass die Mitglieder aktiv am Vereinsleben teilnehmen und ihn regelmässig ehrenamtlich unterstützen. Für unsere Trainings sowie dem geselligen Beisammensein steht unser Übungsplatz sowie unser Clubhaus zur Verfügung. Auf unserer Website sind alle wichtigen Informationen rund um unseren Verein sowie weitere News zu finden. Für allfällige Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Präsident
Ramon Goertz
079 764 20 17
Übungsleiterin
Daniela Senn
Aktuell/Agenda

Das Training findet jeden Mittwoch 19.00 – 21.00 Uhr statt, die aktuelle Agenda findest du hier.

Anfahrt
Rheinauhalle, Rheindorfstrasse 1, 9430 St. Margrethen. Karte
Anlässe & Berichte 2021
Traditioneller Fährtensonntag kombiniert mit der 13. Generalversammlung
Am Sonntag, 13. Juli, trafen sich Mitglieder und deren Angehörige sowie FreundInnene zum bereits traditionellen Fährtensonntag der OG Ostschweiz.
Einmal mehr durften wir die tolle und sehr schön gelegene Infrastruktur, den Lamahof unseres Mitgliedes Gerry Oefelin, für diesen Anlass nutzen. Fährtengelände ohne Ende und gemütliche Verweilgelegenheit in der grosszügigen Scheune bildeten wiederum perfekte Rahmenbedingungen.. Mehr lesen (pdf)
Kassier
Harry Büsser
Aktuarin
Brigitte Baier
Beisitzer
Mark Eichmann
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenzadresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt